Freitag, 3. August 2007

Island

Es ist schwierig zu beschreiben - so viel los seit ich hier in Island bin! Mein Flugzeug landete gegen Mitternacht und es war natürlich immernoch hell draußen. Sorfort am ersten Tag gab es viel zu tun: wir mussten ein "5 Jahre Reunion" in meinem alten Gymnasium vorbereiten. Das ganze war supertoll und seitdem gab es nicht weniger zu tun - hauptsächlich Familie & Freunde treffen, kochen, Isländisch reden und essen!

Die Wochen rennen vorbei mit Konzerten, Hochzeiten, Partys und Wandertouren. Jetzt am Wochenende gehts nach West-Island, um mehr zu wandern, schwimmen und Karten spielen. Als nächstes steht Akureyri auf dem Plan. Dort will ich meine Großeltern besuchen - schon ein ganzes Jahr seitdem ich sie gesehen habe!!!

Selbstverständlich kann ich hier nicht nur Urlaub machen. Ich denke sogar, ich kann nicht mehr als eine Woche Urlaub machen - dann muss ich bisschen etwas Uni-Verbunden dazuhinfügen. Zwar gibt es leider kein Geomatica an der Uni Island, aber ArcGIS gibt es und ich arbeite daher in Askja (Geogebäude an der Uni Island) und habe auch Fernerkundung-Bücher im Naturwissenschaftlichen Institut geholt und gelesen. In Akureyri werde ich, außer Familie besuchen, mich noch etwas auf die Datenbanken-Klausur vorbereiten.

Beste Grüße nach Freiberg und woauchimmer ihr seid! Macht bitte bissle Urlaub und nicht nur Prüfungsstress die ganzen Semesterferien lang!

Keine Kommentare: