Sonntag, 28. August 2011

Karneval zu Pfingsten

Vor sieben Jahren hat mir Carsten Thomas von dem Karneval der Kulturen berichtet. Es ist ein kunterbuntes Kulturfestival in Berlin, das jedes Jahr zu Pfingsten stattfindet. Immer wollte ich das miterleben, den Tanz und die Freude, das Essen aus aller Welt probieren und mich in der Menschenmenge verlieren. Dieses Jahr gab es eine gute Gelegenheit das Karneval zu besuchen und es war noch besser als ich mir es vorgestellt hatte.

Der Pfingstsonntag fing in einem Café in Kreuzberg an. Leider habe ich mein Fotoapparat zu Hause vergessen, aber Ásta hat mir ihr Fotoapparat ausgeliehen während wir den Umzug in der Hasenheide beobachteten. Von dort aus ging es weiter zum Blücherplatz, wo wir Abendessen gegessen und Konzerte gehört haben. Obwohl die Musik draußen pünktlich um elf Uhr ausging war die Nacht noch jung unter den Dächern und wir haben bis früh am nächste nmorgen getanzt.

Keine Kommentare: