Dienstag, 10. August 2010

WG-Zimmer oder 1-Zimmer Wohnung gesucht

Bea (w), 28 sucht WG-Zimmer oder 1-Zimmer-Wohnung in Berlin Adlershof, Baumschulenweg, Friedrichshain, Johannisthal, Köpenick, Neukölln, Nieder-/Oberschöneweide oder Treptow (Rauche nicht)

Gesucht ab dem 1. September 2010

==kurzfassung==
Bea (28), Mathematikerin, Schwimmerin, Wanderin, Nicht-Raucherin, ruhig, gelassen, freundlich.

==short version==
Bea (28), mathematician, swimming, trecking, non-smoking, relaxed, easy-going, friendly.

==ausführlicher==
Ich bin Bea (28) aus Island, habe mein Dipl-Math in Freiberg (Sachsen) 2008 abgeschlossen und seitdem in Island gearbeitet. Ab dem 1. September werde ich in Berlin im Institut für Mathematik an der HU arbeiten. Ich schwimme gerne und spiele Badminton, bin gerne in Parks oder an den Seen und ab und zu gehe ich ans Meer oder in die Berge zum Wandern. Außer Mathe und Sport interessiere ich mich auch sehr für Kunst, Naturwissenschaften und Sprachen (spreche fließend Isländisch, Deutsch, Dänisch, Schwedisch und Englisch und ein bisschen Französisch, Norwegisch und Finnisch).

Ich bin kommunikativ und offen und treffe mich gerne mit Freunden, mache aber keine lauten Partys sondern ruhige Koch- oder Spieleabende zu Hause.

Mein Arbeitsplatz liegt in Adlershof und somit wäre es nicht schlecht, wenn die WG/Wohnung von dort aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut und schnell zu erreichen ist.

Da ich erstmal keine Möbel besitze könnte ich mir gut vorstellen, auf ein möbliertes Zimmer/eine möblierte Wohnung aufzupassen während der Besitzer im Ausland oder auf Reisen ist. Ich bin sehr zuverlässig und würde auch gut die Pflanzen pflegen, falls welche da sind.

Falls 1-Zimmer-Wohnung, dann wären ein Balkon und eine Einbauküche nicht schlecht. Das Zimmer sollte hell sein, ruhig gelegen und am Besten nicht nur Fenster zu einer Durchgangsstraße haben.

Ich bin ab dem 24. August in Berlin und dann könnten wir uns treffen.

Achtung! Die isländische Telefonnummer gilt nur bis zum 23. August. Ab dann gilt die Deutsche.

Kontakt:
Bea
Email bjarnheidur@gmail.com
Mobil (IS, bis 23.08.2010) +354 849 8264
Mobil (DE, ab 24.08.2010) +1577 3915276

Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Hey Bea, du kommst wieder nach Deutschland? Das ist aber eine gute Nachricht! Da wünsche ich dir ganz viel Glück und eine superschöne Zeit in Berlin! Hoffentlich findest du eine schöne Wohnung.

Liebe Grüße aus Freiberg,
Kathrin

beamia hat gesagt…

Hey Kathrin! Ja, genau, ich werde für min. 4 Jahre bleiben. Vielen Dank dir! Ich hoffe, wir sehen uns in Freiberg/Berlin/sonstwo :-) Viele liebe Grüße,
Bea

Anonym hat gesagt…

Hi bea,

ich freu mich das du wieder mal in Deutschland bist. Das letzte mal hatte ich dich ja leider verpasst.
ich hoffe du schaffst es im September mal kurz nach Freiberg solange ich noch dabin. Hab in genau einer Woche Verteidigung und ab Oktober geht es für unbestimmte Zeit nach Korea. Wenns klappt wäre es schön!

Viele Grüße

Steffen

beamia hat gesagt…

Steffen! Ich war in Freiberg letzten Sonntag!!! Ohnein, und ich hab vergessen dir zu schreiben... :S Kommst du mal nach Berlin? Viele liebe Grüße,
Bea