Dienstag, 12. Oktober 2010

Anti-Atom-Demo

Mitte September habe ich an einer Anti-Atom-Demonstration teilgenommen. Es waren wirklich sehr viele Leute da. Am Tag davor habe ich im Spiegel ein Video geschaut zum Thema und aber diese Videoaufnahme zeigte etwas total anderes als das was dann am Tag danach lief.


Da im Video gab es Angst, Feuer, Gewalt und Polizei-Eingriffe. Bei der Demo hingegen herrschte feierliche friedliche Stimmung mit deutlicher Botschaft - wie sie so eben sein kann bei einer gut gelungenen Demonstration. Jede Altersgruppe hatte ihre Vertreter da, die mit Flaggen, Pfeifen, Trompeten und Trommeln sowie allmöglichen Schildern mit Schlagwörtern auftraten. Die Polizei war auch da, um die Straßen zu sperren und um dafür zu sorgen, dass alles problemlos im Verkehr lief. Insgesamt sehr eindrucksvoll muss ich sagen.

Keine Kommentare: