Dienstag, 16. August 2011

Anfang Juni am See

Jule habe ich in Freiberg kennengelernt. Sie ist in Berlin aufgewachsen und lebt jetzt und arbeitet in Hof.

Jule im Garten ihrer Eltern

Ihre Eltern wohnen nah zu Berlin. Wir haben uns Anfang Juni dort zum Brunchen im Garten getroffen.

Tisch gedeckt

Zwei etwas müde, aber glückliche Mädchen

Von dem Haus aus dauert es nur etwas eine Stunde, durch Dörfer und Wald zu radeln, um an einem schönen tiefen See namens Liepnitzsee zu gelangen.

Blaues, klares Wasser im Wald

Der See ist vom Wald umgeben, mit einer Quelle im Tiefen am Boden und Insel in der Seemitte. Wir sind zur Insel geschwommen, haben versucht, die Mücken wegzuschlagen, aber mussten aufgeben und zurückschwimmen.

Nach dem Schwimmen

Auf dem Heimweg machten wir eine Pause zum Eisessen in Bernau. Dort landeten wir überraschend auf einem Mittelalterfest und haben uns einen tollen Umzug angeschaut neben dem ältesten Teil von Bernau.

Mittelalter-Umzug in Bernau

Der Tag endete wieder im Garten, wo ich ein paar Rosen mitnehmen durfte, um diese zu Hause in eine Vase als Erinnerung zu tun.


Rosen mit Nelken und Frauenmantel

Die Sonne schien weiter das Wochenende durch und da mein Onkel Hlynur in Berlin auf Reisen war, haben wir uns im Café mit meiner Cousine Inga getroffen.

Inga hat dieses tolle Foto gemacht

An dem Montag strömte dann der Regen und die Pflanzen freuten sich.

Regen in der Seumestraße

Keine Kommentare: